Generalagentur
Oliver Eichhorn
Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen

Online-Rechner und Angebotsformulare zu weiteren Produkten finden Sie hier

Ihre Meinung zählt

Sie sind bereits Gothaer Kunde und von unserem Service überzeugt? Dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter!

Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.


Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



Angebote für Menschen mit Asthma

Mutter und Sohn im Wohnzimmer. Die Mutter misst mit dem innovativen FeNO-Messgerät Vivatmo me von Bosch den  Entzündungswert ihrer Lunge.

Innovationen nutzen - mehr Lebensqualität gewinnen

Wenn Sie unter Asthma leiden, erleben Sie oftmals große Einschnitte im Alltag – schließlich geht es um Ihre Luft zum Atmen. Unser persönliches Patientencoaching Asthma kombiniert die vertrauensvolle und kompetente Telefonbetreuung unseres Gesundheitspartners 4sigma mit einem Messgerät und einer App von Bosch.

Patientencoaching Asthma – Gestalten Sie Ihre Therapie aktiv mit

Das innovative FeNO-Messgerät Vivatmo me von Bosch

Menschen mit Asthma kennen es: Husten, Atemnot, Engegefühl in der Brust – die Angst vor einem Asthmaanfall begleitet ihren Alltag.
Führen Sie trotz und mit Asthma ein selbstbestimmtes Leben – das Patientencoaching Asthma unterstützt Sie aktiv dabei.
Gemeinsam mit der Firma Bosch Healthcare Solutions und den Gesundheitsexperten unseres medizinischen Dienstleisters, der 4sigma GmbH, haben wir ein Gesundheitsprogramm entwickelt, das den Umgang mit allergischem Asthma einfacher macht und Asthmatikern wieder mehr Lebensqualität bietet.

Ihre Vorteile im Überblick

Selbstkontrolle leicht gemacht

Mit dem innovativen FeNO-Messgerät Vivatmo me von Bosch messen Sie regelmäßig den Entzündungswert Ihrer Lunge – ganz einfach und bequem von zu Hause aus. Die Messwerte geben Ihnen und Ihrem Arzt wertvolle Informationen zum Krankheitsverlauf und helfen dabei, Ihre Therapie zu optimieren.


Ihr Gesundheitscoach am Telefon

In regelmäßigen Coaching-Gesprächen besprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner von 4sigma Ihren Gesundheitszustand, kontrollieren Ihre FeNO-Werte und lernen im Alltag sicherer mit der Erkrankung umzugehen.


Die Vivatmo App – Ihr digitales Asthma-Tagebuch

Auf Ihrem Smartphone ist die App die optimale Ergänzung zu Ihrem Vivatmo me-Gerät: Die gemessenen FeNO-Werte werden einfach per Bluetooth an die App übermittelt und stehen so jederzeit zum Abruf bereit. So haben Sie Ihr Asthma noch besser im Blick.

Sie möchten teilnehmen?

Die Gothaer Krankenversicherung AG erstattet Ihnen als Vollversichertem die Kosten im tariflichen Rahmen, sofern die medizinische Notwendigkeit hierfür gegeben ist.

Genaue Informationen zur Erstattungsfähigkeit und -höhe erhalten Sie bei Ihrem Kundenservice Gesundheit unter dem Stichwort "Patientencoaching Asthma".

0221 308-21111


kv_leistung@gothaer.de

Weitere Beiträge

Beschaffung von Hilfsmitteln

Wir beraten Sie bei der Beschaffung von Qualitätsprodukten mit sehr gutem Service zu optimalem Preis.



Beschaffung von Hilfsmitteln

Gothaer MediFon

Ein Expertenteam bietet telefonischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kunde zum Beispiel im Vorfeld einer Behandlung beraten.


Gothaer MediFon

Arzneimittelausgaben

Die Gothaer bietet Ihnen Rundum-Unterstützung, z. B. durch einen Arzneimittel-Check, einen Online-Preisvergleich und Kooperationen mit Arzneimittelherstellern.

Arzneimittelausgaben

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos